Trailer der Woche
Don erwähnte es ja schon in der Shoutbox, dennoch verdient es noch einen dicken, fetten Hinweis: Ab morgen Web-Premiere: Joss Whedons „Doctor Horrible’s Sing-Along Blog„, Teil 1. Die beiden weiteren Teile 2 + 3 werden ab 17. und 19. Juli online abrufbar sein. Man sollte das Anschauen aber nicht auf die lange Bank schieben, denn bereits am Ende des 20. Juli (also nur 48 Stunden nach der Veröffentlichung des letzten Teils) werden alle drei Kapitel wieder von der offiziellen Site entfernt (natürlich wird die Netzgemeinde eigene „Backups“ anlegen ;-)).
Insgesamt soll die Produktion mit Neil Patrick Harris als Dr. Horrible, Nathan Fillion als Captain Hammer sowie Felicia Day als Penny auf eine Lauflänge von etwa 40 Minuten kommen und demnächst mit reichhaltigem Bonus-Material auf DVD erscheinen.
Teaser from Dr. Horrible's Sing-Along Blog on Vimeo..
15. Juli 2008 um 01:44 Uhr
Bitte nochmal drauf hinweisen wenn es soweit ist, ich bin so vergesslich 🙂
15. Juli 2008 um 10:17 Uhr
Heute ist es soweit und die erste Episode ist online.
Leider streamed Hulu nur nach US.
Im offiziellen Twitter-Account des Dr. Horrible gibt es allerdings einen workaround: http://twitter.com/drhorrible
(Werde das Thema gleich mal im Blog aufgreifen…)
15. Juli 2008 um 10:20 Uhr
Mit Hotspot Shield sollte es eigentlich klappen (notfalls in eine Virtuelle Maschine installieren, denn da hängt möglicherweise ’ne Menge Spyware & Adware dran).
15. Juli 2008 um 11:42 Uhr
Sieht sehr interessant aus. Danke für den Hinweis!
15. Juli 2008 um 12:12 Uhr
Ab jetzt ist der erste Teil auch offiziell von außerhalb der USA abrufbar.
15. Juli 2008 um 14:24 Uhr
[…] viele, aber besonders sablog Grandiose Sci-Fi-Raumschiff-Serie im Westernlook [↩]Worauf ich ja momentan ein wenig stehe, […]
15. Juli 2008 um 18:55 Uhr
Ich verehre Joss ja wie so viele hier, aber ich kann damit nicht wirklich etwas anfangen.
Niedliche Spielerei mit einem viel zu hohen Budget. Als Studentenprojekt wäre mir das sympathischer gewesen.
15. Juli 2008 um 19:00 Uhr
Jau, mir fiel auf Anhieb eigentlich auch nur „süß“ dazu ein (mag aber auch an Felicia liegen). Schwimmt etwa im selben Gewässer wie „Middleman“. Mal sehen, was noch kommt.
15. Juli 2008 um 19:08 Uhr
Momentan hat sich übrigens der Horrible-Server unter der Last verabschiedet.
15. Juli 2008 um 19:09 Uhr
Mit Middelman hast du recht, das muss mich auch noch richtig überzeugen.
Finde ich aber wesentlich abgedrehter (und messersschneidiger) als Dr. Horrible’s.
16. Juli 2008 um 11:34 Uhr
Nachdem der Server wieder läuft…
Sehr cool. Ich fühlte mich direkt wieder an das Buffy-Musical erinnert und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es zu der kleinen Miniserie auch irgendwann Musik zu kaufen gibt. Zumindest bei iTunes.
Die Story ist sehr einfach gehalten und die ersten Minuten mit dem Lesen der Emails sind etwas zu lang, aber es ist gut umgesetzt. Das Cast mit HIMYM-Barney top. Und die Musik ist wie im Buffy-Musical auch sehr gut arrangiert.
Einfach nur cool. Ich will mehr davon.
17. Juli 2008 um 21:28 Uhr
Dr. Horrible. nun ja. ich mochte Buffy, auch Firefly und Serenity sind sehenswerte werke von Wheddon. aber was er hier zustande gebracht hat kann ich nicht gutheißen. nicht dass ich Wheddon des plagiats bezichtige, das würde mir im traum nicht einfallen.
doch es gibt bereits einen verrückten, brille tragenden, singenden wissenschaftler der versucht die welt an sich zu reißen. sein name ist Dr. Phineas Waldolf Steel.
der große unterschied zwischen dieser produktion und Dr. Steel ist, dass Steel dies schon seit 1999 macht und nicht durch große korporationen gestützt wird. er musste sich alles selbst erarbeiten. seine musik, seine kunst, seine armee. alles finanzierte er aus eigener tasche.
und es wäre eine schande, wenn die medienriesen plötzlich einen kriegspfad gegen ihn einschlagen würden. einzig und allein wegen eines neureichen emporkömmlings in blogform.
wenn es nach mir geht, dann ist Dr. Steel der einzige echte wahnsinnige wissenschaftler hier. besucht http://www.doctorsteel.com. informiert euch. werdet ein Toysoldier. Dr. Steel hat jede unterstützung durch uns verdient. denn er arbeitet hart für sein ziel und seine vision.
mit freundlichen grüßen,
~ Capt. Candyman