Sommerprogramm

Alan Sepinwall hat die komplette Liste der Sommer-Serienstarts, hier meine Favoriten-Auswahl und in fett die „IMHO-Must-Sees“. Ich glaube allerdings nicht, dass ich mehr als einen Bruchteil davon sehen werden kann (aus Zeitgründen).

June 3: „Burn Notice“ (USA)

June 6: „The Hard Times of RJ Berger“ (MTV)

June 7: „Persons Unknown“ (NBC), new drama starring Alan Ruck and Jason Wiles, about a group of strangers who wake up in a remote location and try to figure out who they are and how they got there;
„The Good Guys“ (Fox) (die Preview-Folge war recht solide mit einem im Prinzip exzellenten Konzept — aber zumindest im Pilot mit sub-optimalen und überforderten Hauptdarstellern)

June 13: „True Blood“ (HBO)

June 14: „Warren the Ape“ (MTV)

June 24: „Futurama“ (COM)

June 27: „Hung“ (HBO),
„Entourage“ (HBO).

June 28: „Huge“ (FAM), drama from the creator of „My So-Called Life,“ about teens bonding at a weight loss camp.

June 29: „Louie“ (FX), low-key comedy written, directed, produced by and starring Louis C.K.

July 6: „Warehouse 13“ (Syfy)

July 9: „Eureka“ (Syfy).
„Haven“ (Syfy), drama adapted from Stephen King novella „The Colorado Kid,“ about an FBI agent in a small Maine town full of unexplained mysteries.

July 14: „Psych“ (USA)

July 25: „Mad Men“ (AMC),
„My Boys“ (TBS)

Aug. 16: „Weeds“ (SHO).
„The Big C“ (SHO), dramedy starring Laura Linney as a teacher diagnosed with cancer.

Ach, und wie jedes Jahr erinnert mich der Titel des Beitrags an:
Alle machen blau
von Flensburg bis nach Oberammergau!
Denn es sind Ferien und mit viel Tam-Tam
und Information steigt wieder unser Ferienprogramm!

20 Antworten

  1. 1
    SaschaW schrieb:

    Ich freue mich richtig auf die neue Psych und Eureka Staffel.

    Das letzte Psych Finale war erneut „anders“ aber richtig stark. Die Serie kann halt auch überzeugen, wenn einmal im Jahr das Drama im Mittelpunkt steht. Zudem bin ich gierig darauf zu erfahren, was es mit dem Foto auf sich hat. 😀

    Bei Eureka bin ich gespannt wer zurückkehrt. Nach der langen Pauses hat man hoffentlich keinen der Hauptcharaktere verloren. Eureka ohne Fargo, Joe, Henry oder Vincent wäre grausam. Wobei man Fargo und Henry ja schon in den Trailern gesehen hat.

    Bei Jordan Hinson mache ich mir jedoch wenig Hoffnungen. Hank wurde zwar abgesetzt aber ihre Tweets klangen nicht nach Arbeit am Set. Jaime Ray Newman sah man ja glücklicherweise ebenfalls schon im Trailer. Ich hoffe nur sie bleibt die ganze Staffel. Tess und Carter sind ein tolles Duo.

  2. 2
    Schamotnik schrieb:

    Von den neuen Shows werd ich bei Louie, The Big C und The Hard Times of RJ Berger sicher reinschauen und vielleicht auch bei Scoundrels und Neighbors from Hell reinschauen..
    Ansonsten Weeds, Entourage und Rescue me auch wenn die alle schon ziemlich ihren Zenit erreicht haben.
    Falls überhaupt noch Zeit werd ich wohl endlich Mad Men nachholen..

  3. 3
    sab schrieb:

    Tess und Carter sind ein tolles Duo.

    Zustimmung, es macht Spaß, den beiden zuzuschauen.

    Bei Jordan Hinson mache ich mir jedoch wenig Hoffnungen. Hank wurde zwar abgesetzt aber ihre Tweets klangen nicht nach Arbeit am Set.

    Au contraire, sie erzählte doch davon, dass sie in Vancouver dreht mit Colin Ferguson & Co. (ich denke jetzt lieber nicht darüber nach, wie fanboyish es klingt, dass ich mich daran erinnere :-o).

    http://twitter.com/jordandanger/status/13586349914

  4. 4
    onlime schrieb:

    „Persons Unknown“ fand ich nach der Pilotfolge durchaus einen weiteren Blick wert. Die Grundidee ist zwar nicht sonderlich neu, aber ich sehe seit „The Cube“ solche Szenarien recht gerne. Zudem gab es doch genügend WTF-Momente, die das Interesse aufrecht erhalten. Die Frage ist nur, wie viele Folgen das Konzept trägt. Als abgeschlossene Miniserie mit ca. 10 Folgen könnte ich mir das sehr gut vorstellen.

  5. 5
    mb schrieb:

    Wer es gern South Parkisch schräg-bescheuert und politisch unkorrekt hat, der soll mal in Svetlana (HDNet) reinschauen. *g*

    Sharp, no-nonsense, acerbic, loving and generous, Svetlana is a woman of indeterminate age (between 30 and 50, she’ll never tell) who landed in Minnesota from the USSR years ago as a mail-order bride. She quickly left her humdrum life and milquetoast husband, Steve, for a life of edge and passion on the streets of Los Angeles — pursuing her version of the American dream — opening a brothel that caters to high end clients. And with that was born „St Petersburg House of Discreet Pleasure.“

    Und Gravity läuft zwar schon ein paar Wochen, ist aber für jeden sehenswert, der sich von der Thematik nicht abschrecken lässt.

  6. 6
    sab schrieb:

    Svetlana werde ich mal antesten, danke für den Hinweis.

    Und Gravity läuft zwar schon ein paar Wochen, ist aber für jeden sehenswert, der sich von der Thematik nicht abschrecken lässt.

    Gravity kann ich auch nur empfehlen — es dauerte ein, zwei Episoden, bis ich mich an den bizarren Stil und die Charaktere gewöhnt hatte, aber mittlerweile finde ich die Show sehr faszinierend. Die Serie hat herrlich viele WTF-Momente. Zudem bin ich froh, Krysten Ritter so schnell nach ihrem zu kurzen Auftritt in „Breaking Bad“ wieder im TV zu sehen.

    Außerdem kann ich bei der Gelegenheit auch nochmal „United States of Tara“ in den Raum werfen, die eine solide zweite Staffel hingelegt hat, auch wenn das Finale etwas unbefriedigend war.

    “The Hard Times of RJ Berger” hingegen war ein Griff ins Klo.

  7. 7
    sab schrieb:

    Und „Persons Unknown“ machte eigentlich auf den ersten (Trailer-)Blick eigentlich keinen so interessanten Eindruck, aber vielleicht werde ich da auch noch reinschauen.

  8. 8
    mb schrieb:

    Oh ja. United States of Tara hat wieder viel Spaß gemacht. Und Breaking Bad sowieso.

    Du guckst Gravity schon? Na, das wär doch mal nen Eintrag wert.

    Bei Persons Unknown bleib ich erstmal dran, aber quotenmäßig wohl schon DOA. Warum läuft das eigentlich jetzt? Nachgeburt, sprich Burn-off oder ernstgemeinte Sommerprogrammierung?

  9. 9
    sab schrieb:

    Du guckst Gravity schon? Na, das wär doch mal nen Eintrag wert.

    Jau, kommt Zeit, kommt Blogeintrag. Vielleicht warte ich auch noch das Ende der Staffel ab, dürften ja nur noch drei(?) Episoden sein.

    Bei Persons Unknown bleib ich erstmal dran, aber quotenmäßig wohl schon DOA. Warum läuft das eigentlich jetzt? Nachgeburt, sprich Burn-off oder ernstgemeinte Sommerprogrammierung?

    IIRC wurde das schon vor einiger Zeit gemeinsam mit „Defying Gravity“ nach einem Low-Cost-Modell mit internationalen Partnern (Pro7?) ohne Network-Beteiligung komplett fertig gedreht. Doch dann wollte keiner die Show haben, bis sie irgendwie bei NBC landete und eigentlich auch als „Midseason“-Kandidat vorgesehen war. Da die Dreharbeiten schon so lange zurückliegen, dürfte eine zweite Staffel eh unwahrscheinlich sein.

  10. 10
    bmk schrieb:

    Ja, Persons Unknown wurde – damals zusammen mit Defying Gravity und Mental – mit einem Niedrig-Budget gedreht, und hätte wohl eigentlich schon im letzten Sommer laufen können. NBC kündigte das ganze in einem Trailer dann jetzt auch als 13-teiliges-Serien-Event an (=keine zweite Staffel).

    Bei ProSieben als Produktionspartner bin ich mir aber eher unsicher.

  11. 11
    bmk schrieb:

    @sab: Schon einen Blick auf den HUGEW-Trailer geworfen?

  12. 12
    sab schrieb:

    @bmk: Jau, hab den HUGE-Trailer schon gesehen, aber sonderlich vielsagend ist er ja nicht. Mal sehen, wie die erste Folge ist. (Dass ich bei einem „Winnie Holzman-Familienprojekt“ große Hoffnungen habe, dürfte wohl klar sein ;-))

  13. 13
    SaschaW schrieb:

    Au contraire, sie erzählte doch davon, dass sie in Vancouver dreht mit Colin Ferguson & Co. (ich denke jetzt lieber nicht darüber nach, wie fanboyish es klingt, dass ich mich daran erinnere ).

    http://twitter.com/jordandanger/status/13586349914

    Sie scheint aber kein regulärer Charakter mehr zu sein. Gehe eher von 1-2 Gastauftritten aus und das ist schade.

  14. 14
    mb schrieb:

    HUGE gesehen. Jetzt weiß ich endlich, wie Sara Gilbert aussehen würde, wenn sie tatsächlich Roseannes Tochter wäre.

    😀

  15. 15
    onlime schrieb:

    Hmm, irgendwie fehlte da doch was am Anfang der neuen Eureka-Staffel. Die Szene mit Tess‘ Hologramm, das mit Carter Schluss macht bei „Previously on Eureka“… wo kam die denn vor? Was hab ich denn da verpasst?

  16. 16
    sab schrieb:

    @mb: Hehe. Es ist schon ungewöhnlich, eine Serie mit fast nur übergewichtigen Menschen zu sehen. Die Show erzählt auch eine sympathische Geschichte, aber leider auch sehr ABC-Family-typisch mit viel Melodrama. Wird mein Interesse wohl auch nicht lange halten können.

    @onlime: Jau, das mit dem „Previously“ hat mich auch irritiert. Solch eine Szene gab es definitiv nicht in Season 3. Der Ausstieg der Darstellerin wegen „Eastwick“ war den Machern sicherlich schon länger bekannt, aber offensichtlich reichte es nur für solch eine Notlösungs-Erklärung.

  17. 17
    mb schrieb:

    Warren the Ape ist mein Favorit von den neuen Serien. Zeigt mal wieder, wie sehr Greg the Bunny seiner Zeit voraus war. Funzt immer noch.

    Und Louie macht auch Spaß.

  18. 18
    mb schrieb:

    Wirklich ergiebig dieser Sommer. Auch The Big C liefert Qualität.

    Bei Huge läuft diese Woche schon die letzte Folge. ABCF wartet die kompletten 10 Folgen ab, bis die Entscheidung über die Back-Ten(?) kommt. Ich für meinen Teil hoffe, dass es fortgesetzt wird.

  19. 19
    sab schrieb:

    Bei „The Big C“ habe ich erst gar nicht reingeschaut, nachdem die Kritiken so miserabel waren (à la „exzellente Hauptdarstellerin in schlechter Show vergeudet“).

    „Huge“ ist mittlerweile leider auch auf dem „Backburner“ gelandet, irgendwie fand ich nicht richtig den Zugang zu der Show. Schaue ich vermutlich irgendwann mal in einem Schwung.

    Aber „Louie“ sehe ich auch als grossen Spass. Jede Episode ist zum Kringeln, voller herrlicher „awkward moments“.

  20. 20
    mb schrieb:

    Kritiken kannte ich keine, aber ist schon richtig: The Big C steht und fällt mit der großartigen Laura Linney. Die ist aber auch in jeder Szene. 😉 Man muss es aber wahrlich nicht gesehen haben.

    Neben den „Awkward moments“ provoziert Louie regelmäßig mit extremer politischer Unkorrektheit. Da muss man sich schon fast wundern, dass es trotzdem verlängert wurde. Basic Cable hin oder her.

Antwort schreiben

XHTML: Du kannst die folgenden XHTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen