zufällige sonntägliche randbemerkungen
Kann bitte mal jemand Anna Faris eine größere Rolle in einem Drama geben? Nach ihren Auftritte in Scary Movie [1-3], „Friends“ und …ähm… „Hot Chick“ (nicht mal ganz so schlecht wie der Titel erwarten lässt) würde ich sie gerne mal in einer ernsteren Rolle jenseits des Dumpfbacken-Images sehen. In „Lost In Translation“ spielte sie zwar gut, aber leider auch wieder „nur“ das blonde Dummchen.
Achja, und danke für die Hinweise, dass Premiere infakt Teile von „SatC“ schonmal ausgestrahlt hat. Hm. Das hatte ich inzwischen wirklich verdrängt. Dabei hatte ich damals noch ein Abo.
Seltsame Blüten treibt mittlerweile die Änderung des deutschen Jugendschutzgesetzes vom letzten Jahr: DVD-Onlinehändler Avides hat sich aufgrund dieser Änderungen des Jugendschutzrechtes eine einstweilige Verfügung eingefangen und daher erstmal den Import von UK-DVDs eingestellt. Dies betrifft auch den Import von nach britischen Recht jugendfreien DVDs. Da diese britischen DVDs aber in Deutschland keine FSK-Freigabe haben, müssen sie als FSK18 eingeordnet werden und dürften somit also nicht frei verkäuflich sein. Soviel zum Thema „EU-Harmonisierung“. Naja, ich wusste ja schon immer, dass die „Teletubbies“ frühestens mit 18 Jahren konsumiert werden sollten… 😉
30. April 2004 um 22:02 Uhr
Das liegt gar nicht mal am NEUEN Jugendschutzgesetz. Der Passus stand im alten Jugendschutzgesetz genau so drin. Es wurde damals nach Erfurt einfach nur in der Eile vergessen, sich für solche Fälle eine sinnvollere Lösung als die schon vorhandene zu überlegen und so gilt der absurde Paragraph weiterhin. Wir denken aber nicht, daß der EU-konform ist, sondern de facto eine Handelsbeschränkung darstellt, die auch nicht verhältnismäßig ist, da sie weit über Jugendschutz hinausgeht und halt pauschal ALLE Filmmedien betrifft, die keinen deutschen Segen (FSK) erhalten haben.