Gilmore Girls: Fans sammeln für Emmy Kampagne
Ein scheinbar festgeschriebenes Gesetz bei der Emmy-Verleihung ist die Ignoranz der Jury gegenüber den beiden kleinen Networks WB und UPN. Nur selten erhält eines dieser Networks eine Nominierung, geschweige denn eine Auszeichnung bei der neben den Golden Globes wichtigsten Awardshow für US TV-Serien. Dabei hat vor allem theWB in den vergangenen Jahren durchaus einige auszeichnungswürdige Shows produziert, konnte aber bestenfalls in den „Nebenkategorien“ wie Best Makeup einen Preis gewinnen.
Dieses Jahr wollen die Fans der WB-Serie „Gilmore Girls“ nun selbst etwas für ihre Serie tun und organisieren eine „For Your Consideration“ Kampagne speziell für Lauren Graham („Lorelai Gilmore“). Sie sammeln bis 6. Juni Geld für eine Anzeige im „Hollywood Reporter“, die auf die Leistungen von Lauren Graham in der vergangenen Staffel der „Gilmore Girls“ aufmerksam machen soll. Obgleich das WB sowieso eine Print-Kampagne für ausgewählte Shows durchführt, wollen die Fans damit die Chancen von Lauren auf eine Nominierung erhöhen.
Bislang sind knapp $1800 zusammengekommen – für eine halbseitige Anzeige werden $1950 benötigt, für eine ganzseitige $3700. Gesammelt wird in einem LiveJournal Blog.
Mit den „Housewives“ in der Comedy-Kategorie sind Laurens Chancen realistisch gesehen aber gleich null — auch eine Nominierung wird dieses Jahr nicht leichter als in den Jahren zuvor.
4. Juni 2005 um 12:22 Uhr
Ich frage mich ernsthaft, wer für sowas Geld ausgibt
4. Juni 2005 um 19:59 Uhr
Nobles Unterfangen, aber die Comedy Kategorien werden doch eh den Housewives nachgeworfen. Whatever!
Wie es sein sollte: http://tvcritics.org/press/2005/06/television-critics-association.html
12. Mai 2006 um 01:30 Uhr
Lauren Graham hätte es sowas von verdient!!! Nichts gegen die Housewives: die schauspielerische Leistung/die Serie in allen Ehren, aber Lauren Graham hat sich jetzt sechs Jahre lang für GG den … aufge… und ihre Leistung ist sagenhaft. Und das meine ich nicht gemeinplatzig, sondern todernst. Besonders nach dem Season-Finale 6.22 bin ich mehr als je der Meinung, das keine „Housewive“ bei den diesjährigen Emmys Mrs. Graham das Wasser reichen kann/sollte. Allein die letzte Einstellung des Season-Finales ist einen Emmy wert! Warum nicht für die beste Haupt-Darstellerin einer Drama-Serie (denn das ist GG!)?
Aber leider werden wohl die Kritiker auch diesmal die Augen verschließen und auf der Housewives-Welle surfen…um den Titel einer meiner Lieblingsfolgen der GG mal (leicht verändert) zu zitieren:
„This dammed Donna Reeds!“
P.S.: Auch ich halte die Aktion der Fans zwar für nobel aber leider wohlaussichtslos.