Save Our Bluths
Offensichtlich wurde die zuletzt produzierte „Arrested Development“-Episode in der Ausstrahlungsreihenfolge vorgezogen. Und was für ein Klassiker! Ich glaube viele Anspielungen, versteckte Seitenhiebe und Gaststarauftritte in dieser „S.O.B.“-Episode entdeckt man erst beim zweiten oder dritten Anschauen. Wollte man eine „Favorite Quotes“-Liste zusammenstellen, müsste man wohl den kompletten Dialog dieser Episode 1:1 übernehmen. Please, Showtime, Save Our Bluths!
4. Januar 2006 um 01:01 Uhr
Oh ja. Ein Meisterwerk, aber das waren die Folgen ja bisher immer, die sich mit FOX auseinandergesetzt haben. Es gab aber auch noch nie soviele Gags, die man nur als Internet ADdict verstehen konnte. Ich meine natürlich alles, was das „echte“ Save Our Bluths angeht und die Aktionen die von Fans versucht wurden.
Und über eine Verballhornung der typischen Sweep Stunts konnte ich mich auch diebisch freuen. Zu dumm, dass „wir“ einen Teil der Folge nicht gesehen haben. Es gab am Anfang der Folge ein „Fake Promo“ der den Tod eines Charakters und ganz dramatische Entwicklungen versprach. Meine lustige Aufzeichnung hatte das jedenfalls nicht.
4. Januar 2006 um 13:15 Uhr
Hallo allerseits. Ich hoffe auch, dass die Abenteuer der Bluths fortgesetzt werden. Die haben mir schon über so manchen trüben Fernsehabend im deutschen Fernsehen hinweggeholfen. Die aktuelle Folge werde ich mir heute geben und bin schon ziemlich gespannt.
Gottseidank kommen die guten Shows nach den Feiertagen so langsam wieder in die Puschen. Ich sag nur: Scrubs ! 5. Staffel ! Doppelfolge zum Auftakt !
Bevor ich’s vergesse: schöner Blog das hier. Weiter so !
6. Januar 2006 um 14:01 Uhr
Was für eine Ep!Ich kann ein Leben ohne meine Bluths nicht vorstellen.
Obwohl ich sau viel von dieser Folge gelesen hatte fand ich es überraus spannend,unterhaltsam und irgendwie waren meine Füße kalt- im wahrsten Sinne des Wortes. Das gleiche Gefühl hatte ich während der letzten ca. 10 Folgen von Friends.Schlimmer noch, Arrested Development steht nicht mal auf die Fox-Programm von Montag den 9. Januar ( ich hab mich hoffentlich nicht verlesen). SHOWTIME- Save our Bluths!
9. Januar 2006 um 12:27 Uhr
Die Achterbahnfahrt geht weiter.
Was 2006 bisher geschah.
FOX scheint fertig mit AD zu sein und „S.O.B.“ wird wohl die letzte gezeigte Folge sein.
ABC soll überraschend stark interessiert sein.
FOX schreibt auf der Homepage in der „ASK FOX“ Zuschauerrubrik, dass der Rest der 3. Staffel noch für die Midseason geplant ist.
ABC soll so sehr interessiert sein, dass sie AD mit großem Aufwand und Gaststarspritzen (DHW, Lost, Alias) zum Quotenhit hochpäppeln wollen.
FOX will plötzlich doch wieder AD zeigen am 9. Januar.
Ein paar Tage später. FOX programmiert eine HOUSE Wiederholung auf dem AD Sendeplatz. Das war es wohl.
FOX will die restlichen vier Folgen in den February Sweeps zeigen. Vermutlich gegen die Olympics.
Seit vorgestern ist die HOUSE Wiederholung gekippt und es sollen am 9. Januar doch plötzlich zwei neue AD laufen.
Heute:
Im Internet postet ein Key Grip, dass die Produktion im Juli weitergeht. Sender Unbekannt.
9. Januar 2006 um 14:15 Uhr
Bah, typisch FOX. Chaos allenthalben. Hoffentlich kommt bald eine offizielle Bekanntgabe zur Zukunft der Show. Bis Mai halte ich das Hin und Her nämlich nicht mehr aus. Der Vollständigkeit halber übrigens hier der ominöse Text des angeblichen „Key Grips“:
http://www.fenderforum.com/forum.html?db=&topic_number=539953&lastpost=2006-01-0812:31:43
10. Januar 2006 um 09:06 Uhr
Und drei Stunden vor Sendezeit änderten sich die Angaben auf der FOX Homepage und die HOUSE Wdh. war wieder gelistet. Und die kam dann auch.
Neuestes Gerücht: Die restlichen Episoden gibt es über iTunes.
Dazu sage ich nur:
BLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEP.
10. Januar 2006 um 09:07 Uhr
Mist. Ich wollte „Sendungszeit“ schreiben, wegen der Sports Night Referenz.
10. Januar 2006 um 10:56 Uhr
Oh, dann lohnt es sich ja erst recht, ein Auge auf die heutige Rede von Steve Jobs auf der MacWorld zu werfen…
13. Januar 2006 um 19:21 Uhr
Neuestes Gerücht: Die letzten vier Folgen am Freitag, den 10. Februar. (Gegen die Eröffnung der olympischen Spiele.)
13. Januar 2006 um 19:28 Uhr
Scheint schon beinahe semi-offiziell zu sein:
http://www.tvguide.com/News/Entertainment/
Eine offizielle PR von FOX habe ich leider auch noch nicht gefunden.
Achja: „SEASON finale“. FOX lässt sich mal wieder alle Hintertüren offen…
Update:
Es gibt wirklich eine PR von FOX:
Leider bisher noch nicht öffentlich, wird aber wohl in den nächsten Stunden beim futoncritic auftauchen.
Update 2:
Auszug (SPOILER!) jetzt auch dort: http://sepinwall.blogspot.com/
14. Januar 2006 um 00:42 Uhr
Entertainment Weekly schreibt jetzt, dass ABC und Showtime ein Angebot für eine 4. Staffel gemacht haben. Ich gehe mal nicht davon aus, dass sie damit die Gerüchte meinen, sondern dass das jetzt offiziell ist?!
http://www.ew.com/ew/report/0,6115,1148667_3|89677||0_0_,00.html
Ich habe mir im übrigen Crumbs (ABC) angesehen, das so ein MischMasch aus Kitchen Confidental und Arrested Development ist, plus dem von mir verhassten Laugh Track. Ich fand es mild witzig und war nicht sonderlich überzeugt.
Prompt spiegelt sich das in den Ratings wieder. Es ist ein Erfolg!
BLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEP.
14. Januar 2006 um 01:20 Uhr
Also bisher weiss sonst noch kein NewsTicker etwas über ein offizielles Angebot von ABC oder Showtime. Sicherlich war Mitch Hurwitz schon bei informellen Pitches bei beiden Networks und hat Konzepte für die nächsten beiden Staffeln vorgestellt. Die Frage ist, ob FOX dem Wechsel von AD zu einem Konkurrenten irgendwelche Steine in den Weg legt.
Dass „Crumbs“ im Zusammenhang mit „Arrested Development“ genannt wird, habe ich jetzt schon öfters gelesen. Ich seh da ehrlichgesagt nicht mal den leisesten Zusammenhang. „Crumbs“ ist einfach nur ein Schuss in den Ofen. Die xte Sitcom nach dem seit Jahren vermeintlich bewährten und schrecklich vorhersehbaren Comedy-Strickmuster. Ich glaube die haben auch in Teilen des Sets von „Grounded for Life“ gedreht.
„Four Kings“ ist ein ähnlicher Rohrkrepierer. Bei beiden Shows stimmen weder Casting noch Drehbuch. Bei „Crumbs“ ist bis vielleicht auf William Devane der gesamte Cast fehl am Platz, bei „Four Kings“ ist es vor allem das arg dürre Drehbuch, dass die Darsteller regelrecht an ausgestreckter Hand verhungern lässt. Allein schon die ersten Szenen im Waschsalon — teilweise fehlte da nur noch ein „Pa-da-bamm“ Tusch am Ende jedes vermeintlichen Gags. Und dann in beiden Shows die verzweifelten und hölzernen Versuche, so etwas wie Tiefgang anzudeuten oder den Charakteren einen kurzen ernsten Moment zu gönnen, der die Rollen wohl dem Zuschauer sympathischer machen soll … und es geht jedesmal so fürchterlich daben, dass es schon weh tut.
Es ist verblüffend, wie gut hingegen „How I Met Your Mother“ funktioniert, obwohl die Show im Grundprinzip nicht viel anders macht. Die haben einfach nur einen harmonischeren Cast und ein um Welten besseres Autorenteam (Nur müssen sie rasch das ganze Setup um „Future Ted“ und seine Kinder stillschweigend unter den Tisch fallen lassen).
Nah, ich habe die Hoffnung auf einen neuen Stern am Comedy-Himmel erstmal aufgegeben. HIMYM, „Arrested“ und „Scrubs“ müssen also noch eine Ecke durchhalten…
14. Januar 2006 um 01:54 Uhr
Wie schaut’s aus mit „Stacked“? IMHO die derzeit beste Sitcom, und ich wiederhole, Sitcom, nicht Comedyserie. 😉
14. Januar 2006 um 12:09 Uhr
Jepp, im Sinne der guten alten, klassischen Sitcom ist „Stacked“ durchaus sehenswert. Jedenfalls war die Pilotepisode seinerzeit eine positive Überraschung. Die Show zeigte mal wieder, dass ein Set vollkommen ausreichen kann. Da werden auch keine verkrampften Ausflüge ins Pseudo-Drama-Genre versucht, die Show blieb bei ihren Wurzeln. Mehr habe ich allerdings auch nicht gesehen, daher weiss ich nicht, wie’s mittlerweile aussieht. Irgendwie hatte die Pilotepisode dann doch nicht soviel Anziehungskraft, um mich länger dran zu binden.
14. Januar 2006 um 17:53 Uhr
Ja, inzwischen ist Stacked etwas schwächer, aber dennoch immer noch sehenswert! Und Crumbs habe ich erstmal auf meine Watchlist gesetzt, fing jedenfalls gut an. Es ist natürlich Blödsinn, die Serie mit AD zu vergleichen, da liegen Welten dazwischen. Aber für eine Sitcom ist sie ganz nett. Leider gab’s am Ende den großen dramatischen Moment – wie ich das hasse bei Sitcoms!
15. Januar 2006 um 13:25 Uhr
„(Nur müssen sie rasch das ganze Setup um “Future Ted” und seine Kinder stillschweigend unter den Tisch fallen lassen).“
gerade das finde ich gut an der serie, dass man noch nicht weiss, wer denn wirklich die mutter der beiden kids wird. die witze des future-teds fand ich bisher auch immer klasse, als er [spoiler]die kinder mit der stripperin schockte[/spoiler] usw, weiter so! 🙂
17. Januar 2006 um 00:07 Uhr
Damit hier mal wieder wieder über richtige Serien gesprochen wird!!!!!11!1
Sie spielen mit uns. Sie spielen mit unseren Gefühlen.