Die schönsten Staus der Welt: Sunset Boulevard

So, hab mich durch die Globes „durchgespult“ — erstmal Kudos an ProSieben für die ungestörte Ausstrahlung. Genau so habe ich mir das gewünscht – gottseidank haben sie die Engelke daheimgelassen. Ich überstrapaziere zwar jetzt vermutlich mein Glück: Aber könnten wir das bei der Oscar-Verleihung bitteschön noch mal so haben? Danke.

Die Gewinnerliste gibt’s dort. Ein paar Worte will ich aber dennoch dazu verlieren. Erstmal: Captain Kirk hat seinen Globe! Unfassbar. Amüsant zu sehen, wie er seinen hochroten Kopf durch die Reihen zwängte…

Jason Bateman gewinnt für „Arrested Development“. Seine Dankesrede war allerdings schwach. Wenn ich mich nicht täusche, war er der Einzige, der eine Dankesrede ablesen musste. Leider haben sie wie erwartet den Preis für beste Comedy gegen die „Housewives“ verloren, aber so haben sie immerhin einen Preis. Was „The Spotless Mind“ leider nicht von sich behaupten kann :-(.

„Nip/Tuck“ als bestes Drama. Bin ich der einzige, der da überrascht war? Das war wohl ein klassicher Fall von „wenn vier sich streiten, gewinnt der fünfte“. Aber „Housewives“ und „Lost“ als beste Shows wäre des Guten zuviel gewesen und „Sopranos“ sowie „24“ hatten schon mal gewonnen. So darf sich FX über einen Golden Globe freuen und Pro7 jetzt die Trailer umstricken.

Jamie Foxx als „Ray“ — wow, den hatte ich unterschätzt. Der landete automatisch in meiner Billig-Sitcom-Darsteller-Schublade. Naja, jetzt darf sich DVDSoon über eine weitere DVD-Order von mir freuen. Und … uhh… Leonardo Di Caprio bester Drama-Darsteller. Musste das denn sein? Okay, ich hab Aviator nicht gesehen, aber irgendwie kann ich Leo nicht ausstehen (und zwar schon seit „Romeo & Juliet“). Johnny Depps Performance in „Finding Neverland“ war doch nun wirklich brilliant. Oh well.

Ansonsten eine unterhaltsame Preisverleihung (wenn man eine Taste zum Vorspulen in Reichweite hat). Desto später der Abend, umso lockerer die Gäste — wohl vor allem dank der diversen „Moet“-Flaschen, die da gegen Ende leer rumstanden ;-). Dabei waren auch einige kurzweilige Dankesreden — Jamie Foxx, Robin Williams, Marc Cherry und Teri Hatcher fallen mir da ein. Claire Danes sah auch ganz nett und … ehhm … lila aus — und public speaking ist immer noch nicht ihr Ding. Immerhin wurde sie bereits mit ihrem nächsten Film „Shopgirl“ vorgestellt, obwohl der doch erst im Herbst rauskommt.

Jeepers, was ein großes „Alias“-Plakat. Und das in einem NBC-Broadcast. Köstlich. Sicherlich eine unterhaltsamere Alternative für den üblichen Stillshot auf den verwaisten Red Carpet. Mehr davon! Weniger Klingeltöne! 😉

In diesem Sinne: „… and she’ll have fun fun fun ‚til her daddy takes the T-Bird away“…

9 Antworten

  1. 1
    mb schrieb:

    Ich glaube kaum, dass dieser Low Budget Zeitüberbrücker zum NBC Broadcast gehörte. Das wurde sicher von Pro Sieben in 10 Minuten zusammengefilmt, damit man eventuelle längere Werbeblöcke in den Staaten füllen kann.

    Positiv überrascht hat mich, dass sie die NBC Pre-Show einfach übernommen haben. War da nicht irgendetwas mit Danke Anke geplant?

    Auffallend das Fehlen von Sarah Jessica Parker und Edie Falco. Ob der Globe auch einer dieser Preise ist, den man nur bei Anwesenheit gewinnt? 😉

    Putzig der Versuch die Desperate Housewives Fans vorm Zappen zu hindern, in dem die Comedy Awards strategisch nach hinten verlegt wurden und mehrfach vor den unzähligen Pausen mit den Housewives geworben wurde. Und ihre Auftritte waren exakt Head-To-Head zur neuesten Folge auf ABC.

  2. 2
    Sascha schrieb:

    Doch, das kam von NBC. Man konnte öfters das Spiegelbild einer „NBC NEWS“ Plakette vorne auf dem Armaturenbrett liegen sehen.

    Ich dachte auch, dass Anke an den Red Carpet fliegen sollte. Aber nun war wohl doch nur eine Show in Deutschland geplant. Soll mir recht sein 🙂

  3. 3
    moulari schrieb:

    NBC fährt Runden am Sunset Blvd. hm.. wozu die werden doch sicherlich jede frei Minute mit Werbung zugepflastert haben. Noch dazu gab es kein Plakat mit NBC Bezug: The L Word (Showtime), Alias (ABC) und Tilt (ESPN). Also ich glaube schon das diese Fahrt von Pro7 kam….vielleicht hat sich der kl. deutsche Snder ja ein Auto von NBC News geborgt 🙂

  4. 4
    Sascha schrieb:

    Die Boulevard-Rundreise war natürlich nicht Teil der NBC-Ausstrahlung, die auch in den USA bei den Zuschauern ankam. Vielmehr bastelt NBC mehrere Feeds – einen für die einzelnen US-Networks (dort wird die Werbung entweder von den einzelnen Networks in Eigenregie eingebaut oder von NBCU vorgegeben) und einen Syndication-Feed, der über Satellit an die ganzen Lizenznehmer um die Welt ‚rausgeht. Und in diesem Feed ist natürlich keine US-Werbung drin (das passiert nur bei kleineren (Sport-)Events, wenn sich der Aufwand für getrennte Feeds nicht lohnt). Stattdessen schaltet man in dem Moment, wo in den USA Platz für die Werbung ist, auf ein Loop-Band — bei den Oscars meist eine animierte Statue oder der Blick auf den Red Carpet. Bei NBC hatten die Techniker wohl kein solches spezielles „Golden Globe Pause-Band“ parat und haben einfach das nächstbeste Kamera-Test-Band eingelegt.

  5. 5
    KC schrieb:

    Doch, Anke war da, sie hat ein paar Leute am roten Teppich (u. a. Morgan Freeman, den Gouvernator, Tony Shalhoub und Virginia Madsen) und die ganze Zusammenfassung am späten Montagabend zugelabert.
    Wenn sie schon jedesmal dazwischen quatschen muß, wenn die Nominierten aufgerufen werden (obwohl man die Ansagen der Präsentatoren verstehen konnte), dann sollte sie wenigstens etwas genauer zuhören. Dann hätte sie vielleicht auch mitgekriegt, wen die Stimme aus dem Off im Saal da gerade als nächsten Präsentator angekündigt hat, und hätte Michael Imperioli nicht in James Gandolfini umgetauft.
    Die Namen der Präsentatoren und Nominierten und was sie so machen oder gemacht haben kann man sich doch nun wirklich vorher mal etwas genauer ansehen… erst recht, wenn Darsteller einer Pro7-Serie dabei sind – bei Mekhi Phifer [ER] hat sie wohl keinen blassen Schimmer gehabt, sonst hätte sie das sicher erwähnt; bei Nip/Tuck und Desperate Housewives konnte sie’s jedenfalls nicht oft genug sagen…

  6. 6
    redlock schrieb:

    Marty ist dieses Jahr einfach für einen Regie-Oscar dran. Er ist einfach überfällig (auch wenn bei den Globes Clint gewonnen hat; ist aber einer seiner Töchter zuverdanken, die Miss Golden Globe war). Und Leo soll als Howard Hughes wirklich gut sein. Also, deshalb die GG für Aviator und Leo.

  7. 7
    tomford schrieb:

    viele überraschungen waren ja nicht zu erleben, nip/tuck war da schon eine ausnahme neben mariska hargitay. von den 5 noms hätte ich die 4 anderen vor ihr gesehen. ich kenne l&o:svu nicht, aber ihre sonstigen leistungen waren sicher nicht globewürdig.

    bei den movies hätte man die gewinner wirklich fast vorhersagen können. jamie foxx mit 3 nominierungen galt als sicherer preisträger, clive owen und natalie portman haben in closer einfach überzeugt – auch wenn meryl streep das anders gesehen hat – und auch die globes für million dollar baby waren überaus verdient. ist einfach ein sehr guter film, der von den rocky-klischees durchaus abweicht. best drama hätten sicher alle nominierten filme verdient (hotel rwanda kann ich schlecht einschätzen, weil nicht gesehen). mit aviator hat sich eben der favorit durchgesetzt, neben closer sicher der film mit der besten gesamtbesetzung. und der globe für leo? man muss einfach sagen, daß es seine beste leitung bisher war. mochte den kerl vorher auch nicht, aber in aviator hat er überzeugt. der globe ist also wahrscheinlich als motivation der HFPA anzusehen, daß er so weitermachen soll. bei den comedys/musical habe ich kaum was gesehen, um mir da eine anständige meinung zu bilden, es ist aber gut zu sehen, daß auch filme, die nicht mit der a-class besetzt sind, eine chance auf einen der begehrten preise haben. die hauptdarsteller von sideways haben ja sonst eher in trash movies oder serien gespielt und weniger in großen hollywoodproduktionen.

    ich kann mir aber gut vorstellen, daß die oscars ein anderes bild zeigen werden. leo sehe ich da nicht als nr.1 und auch bei den supporting actors könnten andere oben stehen – bei den oscars zählt schließlich nicht nur die kunst, eine gewisses maß an politik gehört einfach dazu.

  8. 8
    mb schrieb:

    Übrigens hat Dennis Leary im Interview mit Anke gemeint, dass „Rescue Me“ noch im Frühjahr nach Deutschland käme.

    Also entweder ist Herr Leary hochinformiert über sein Produkt oder er hat was verwechselt, bspw mit einer UK Ausstrahlung.

  9. 9
    Sonja schrieb:

    Ich mag Anke Engelke eigentlich gern, aber ihr ewig langes einführendes deutsches Gerede bei jedem Star am roten Teppich war sehr nervend und unhöflich den Stars gegenüber. Da hätte sie ja ruhig gleich englisch reden und dann später nachsynchronisieren können. Seeehr daneben fand ich auch ihre Begeisterung für „Monk“ im Interview mit Tony Shalhoub. „Hallo, falsche Sendergruppe!“ dachte ich mir. Passt wohl zu ihrer Un-Informiertheit zu ER usw., die KC weiter oben schon angeführt hat. Sehr nett fand ich den Ray-Regisseur Taylor Hackford, v.a. wie er sich über die Berlinale bzw. den Potsdamer Platz geäußert hat (falls es nicht Gesülze war, klang aber ehrlich.) Das mit Rescue Me in D fand ich auch seltsam. Vielleicht kommt es ja bald auf Premiere.
    Ansonsten hab ich bei der Verleihung nicht wirklich mitgefiebert, da ich kaum eine(n) der Filme und Serien schon gesehen hab. Teri Hatcher fand ich sehr süß bei ihrer Dankesrede. Sascha, zu Claire Danes: ich find ihre Frisur ziemlich schrecklich, ehrlich gesagt. Irgendwie sah ihr Kopf zu klein im Vergleich zu Frisur und Körper aus. Versteh mich nicht falsch, ich mag sie auch aus alten MSCL Zeiten, aber sie sah auch letztens schon bei Jay Leno oder Conan O’Brien irgendwie nicht so toll aus.

Antwort schreiben

XHTML: Du kannst die folgenden XHTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen