"Chuck" und "V" bekommen weitere Staffel
Es hatte sich in den vergangenen Wochen bereits abgezeichnet, dass die Chancen für „Chuck“ auf eine Verlängerung recht gut stehen und seit heute ist es auch offiziell: NBC hat 13 weitere Folgen bestellt. Der Großteil der dritten Staffel war in meinen Augen nicht so unterhaltsam wie Season 1 und 2, aber die jüngsten Folgen der nachträglich georderten „Staffel 3.2“ machen mit ihrem „Hart to Hart“-Spy-Couple-Konzept wieder Lust auf mehr. Die häppchenweise Verlängerung von „Chuck“ der letzten Jahre hat allmählich schon „Veronica Mars“-esque Ausmaße.
Bei ABC hat man unterdessen wohl das „kleinere Übel“ gewählt und „V“ eine weitere Staffel genehmigt (wohl auch mit nur 13 Episoden). Bei „Flash Forward“ liegt zwar noch keine offizielle Bestätigung vor, aber es deutet nun alles auf eine Absetzung nach der verkorksten ersten Staffel hin. Offensichtlich wollte man dann doch nicht beide SciFi-Shows gleichzeitig absetzen und damit noch größere Lücken in das Full-Hour-Portfolio des Networks reißen.
Auch die Zukunft von NBCs „Heroes“ ist noch unklar: Hier hört man aus der Gerüchteküche, dass die Show möglicherweise mit einem mehrstündigen TV-Movie-Special verabschiedet werden soll.
Das wird sich möglicherweise alles nächste Woche klären, wenn die Networks mal wieder zu den alljährlichen Upfronts einladen. Ein paar „Bubble-Shows“ sind noch übrig („Life Unexpected“?) und natürlich wird es schon mal einen ersten Blick auf die neuen Serien geben. Der Trend geht nach dem ersten Eindruck vor allem hin zu Comedies und Law/Cop-Prozedurals (wobei Ur-Oldtimer „Law & Order“ interessanterweise nach 20 Jahren abgesetzt werden soll).
14. Mai 2010 um 11:04 Uhr
Hmm, ich muss ja zugeban, dass Flash Forward nach dem Break doch wesentlich besser geworden ist, soweit man das bei den unterirdischen ersten Folgen noch hinbiegen konnte. Aber ne 2. Staffel muss jetzt nicht wirklich unbedingt sein.
V ist dagegen kontinuierlich dämlicher geworden, denen hätte ich persönlich keine weiteren Folgen mehr genehmigt.
14. Mai 2010 um 15:40 Uhr
jo flash forward hat – genau wie SGU btw 😉 – nach dem break ordentlich zugelegt.
V mag ich allerdings auch! ich mag einfach zeug, wo ein bösewicht genial an allen strippen zieht und alle genau machen was er plant – daher mochte ich auch episode 2-3 (viel zu wenig palpatine!! :D) und heroes s4
und L&O wird ja durch LoLa ersetzt, haha 😀
comedy und crime schön und gut, da müßte aber schon was besonderes dabei sein – ansonsten wäre halt mal zeit vieles alte aufzuholen hehe
@sab: haste mal die neue alyssa milano angetestet?
14. Mai 2010 um 15:56 Uhr
Ja, SG:U ist wirklich etwas spannender geworden. Ich hatte vor der Winterpause schon überlegt, ob ich wirklich noch dranbleiben soll, aber die jüngsten Folgen waren alle sehr solide.
Zu V und „Flash Forward“ kann ich inhaltlich zur Zeit nichts sagen, die hatte ich bereits abgeschrieben. Vielleicht schaue ich mir noch die Serien-/Season-Finales an — für den TV-Archivist in mir.
Zumindest von der Quantität her dürfte es im Herbst einiges Neues geben, insbesondere NBC war im Drama-Bereich mächtig auf Shopping-Tour. Auch die anderen Networks waren nicht geizig. Schon rein statistisch gesehen müsste da eigentlich auch „was Gutes“ dabei sein.
Hah, so ’ne Frage würde wohl außerhalb der Serien-Fangemeinde viele irritierte Blicke ernten :).
Anyway, ja, ich habe mal in „Romantically Challenged“ reingeschaut: Absolut typische 0815-Sitcom-Massenware mit einer viel zu anstrengenden Alyssa Milano. Nicht mein Ding. Wird wohl auch die Season nicht überleben, wenn die Gerüchte stimmen.
15. Mai 2010 um 00:24 Uhr
V hat gewisse logische Defizite, manche sind unvermeidbar wenn ein Haufen Helden gegen einen übermächtigen Feind antreten. Wer das original kennt kann sich auch schon denken worauf die Lösung der Besucherfrage hinausläuft. Eine 2. Staffel bedeutet aber wenigstens das wir die Vs ohne Meatsuite sehen werden.
Was die Zahl der neuen Network-Serien angeht, ist z.Zt. die Rede von 17, das schliesst aber wohl nicht-fiktionales mit ein.
15. Mai 2010 um 03:25 Uhr
Also bei Chuck weiß man ja eh nie, was man bekommt. So kann auch die vierte Staffel genauso gut top oder gar grausig werden. Ich muss allerdings sagen, dass es gerade in den letzten Folgen doch auffällt, dass die romantischen Momente irgendwie oft ins ungewollt Peinliche abrutschen. Ob das an den Darstellern liegt, ich weiß es nicht. Und dabei bin ich sonst der absolute TV-Romantiker und für sowas immer zu haben. Nun ja…
„Heroes“ ist meiner Ansicht nach ein ganz trauriger Fall. Nach einer überraschend großartigen ersten Staffel fand zumindest ich die Ideen für die zweite sehr gut. Die Zersplitterung, das alte Japan, Irland. Alles sehr unterhaltsam. Aber den anderen ‚Fans‘ gefiel’s ja nicht, und so hat Tim Kring nun 2,5 Staffeln lang versucht, es allen recht zu machen, was im totalen Chaos geendet ist und zu Charakteren und Handlungen führte, die einfach niemand mehr ernst nehmen konnte und einen auch reichlich kalt ließen. Ich frage mich nur, worüber Greg Grunberg jetzt twittern soll… 😉
„FlashForward“ fand ich bis auf ein paar Folgen in der Mitte, wo der halbe Produktionsstab ausgetauscht wurde und sie irgendwie nicht mehr so wirklich zu wissen schienen, in welche Richtung sie denn nun wollen, eigentlich wirklich gut, und es wurde (und wird) noch immer besser. Von daher sehr schade, auch deshalb, weil meiner Meinung nach, und das muss ich hier mal so klar sagen, „V“ der allergrößte Bockmist seit Langem ist. Meine Güte, was für ein absolut klischeeüberladener, von nervigen Stereotypen nur so strotzender, an die schlimmsten TV-Verbrechen der 80er erinnernder Schund! Und ich habe immerhin sechs Folgen gesehen, aber irgendwann konnte ich es einfach nicht mehr ertragen. Und SOWAS zu verlängern ist echt erbärmlich. Aber genug gelästert, schauen wir nach vorne, mal sehen, was die Season 2010/11 so bringen wird…
15. Mai 2010 um 09:07 Uhr
Vielleicht ja vom Status einer dringend notwendigen Diät?
Wird ganz bestimmt fortgesetzt.
Oh nein, abgesetzt!
Doch noch 13 Wochen, mit möglicher Verlängerung auf 22!
SCNR.
15. Mai 2010 um 13:34 Uhr
Das erscheint mir etwas niedrig, alleine NBC hat ja schon mehr als zehn neue am Start (inklusive Midseason & Reality). Der aktuelle Stand der bereits offiziellen Bestellungen (laut THR):
ABC DRAMAS
„Off the Map“
„Body of Proof“
„The Whole Truth“
„My Generation“ (formerly „Generation Y“)
„Detroit 187“
„No Ordinary Family“
ABC COMEDIES
„Mr. Sunshine“
„Happy Endings“
„Better Together“
CBS COMEDIES
„Mike & Molly“
NBC DRAMAS
„Undercovers“
„The Cape“
„Outlaw“ (formerly „Garza“)
„Law & Order: Los Angeles“ („LOLA“)
„Kindreds“
„Chase“
„The Event“
NBC COMEDIES
„Friends With Benefits“
„Perfect Couples“
„Outsourced“
„Love Bites“ (hourlong)
NBC UNSCRIPTED
„School Pride“
FOX DRAMAS
„Ridealong“
„Lone Star“ (formerly „Midland“)
FOX COMEDIES
„Running Wilde“ (formerly „Wilde Kingdom“)
„Traffic Light“
„Keep Hope Alive“
„Heroes“ wurde nun übrigens offiziell abgesetzt.
YOWZA!!
15. Mai 2010 um 13:47 Uhr
http://hollywoodinsider.ew.com/2010/05/14/heroes-canceled-by-nbc/