Donnie Darko 2
Aus der Reihe „Blöde Ideen, auf die nur ein geldgeiles Medienunternehmen kommen kann“ präsentieren wir heute: „S. Darko„, die Fortsetzung des Kult-Films „Donnie Darko“. Angeblich sollen bereits Mitte Mai die Dreharbeiten zu der Quasi-Fortsetzung des Mystery/SciFi/Wasauchimmer-Überraschungserfolgs aus dem Jahre 2001 beginnen.
Der Film soll etwa sieben Jahre nach dem Ende des ersten Films (und dem Tod von Donnie) spielen und im Mittelpunkt steht Donnies kleine Schwester Samantha, die bei einer Reise nach Los Angeles plötzlich mit seltsamen Visionen konfrontiert wird.
Mit einem Budget von knapp $10 Millionen ist der Film eher eine kleine Produktion von ein paar NoNames. Regisseur Chris Fisher hat sich bisher nur durch Filme wie „Rampage: The Hillside Strangler Murders“ sowie ein paar TV-Episoden von „Chuck“ und „Moonlight“ einen unbekannten Namen gemacht. Auch die Darsteller Ed Westwick (Gossip Girl) und Briana Evigan sind weitestgehend unbeschriebene Blätter.
Um zu verdeutlichen, wie „offiziell“ diese vermeintliche Fortsetzung ist: Richard Kelly, der Autor von „Donnie Darko“ hat sich mittlerweile ausdrücklich und vehement in seinem MySpace-Blog von der Fortsetzung distanziert. So funktioniert Hollywood.
15. Mai 2008 um 23:15 Uhr
Wundert mich nicht. Siehe „Saw V“, „American Pie 7“ oder „Eiskalte Engel 3“.