WB: Pepper Dennis und Bedford Diaries starten vor Ostern
Ein Teil des soon-to-be CW Networks beginnt mit den letzten großen Programmänderungen seiner Geschichte: Im Rahmen der Midseason-Starts wird das Programm des WB in einigen Bereichen umgestellt und gibt vielleicht so schon einen möglichen Ausblick auf den Programmplan des CW ab dem Herbst.
Die „romantische Komödie“ Pepper Dennis (um eine chaotische Newsreporterin) übernimmt demnach ab 4. April den Sendeplatz von „Supernatural“ gleich nach den „Gilmore Girls“. Der Lead-Out Platz nach den „Chica Gilmores“ hat sich für „Supernatural“ als recht erfolgreich erwiesen — offensichtlich erhofft man sich nun den gleichen Effekt für „Pepper Dennis“. „Supernatural“ wechselt dafür auf den Sendeplatz am Donnerstag nach „Smallville“. Diese Paarung war eigentlich schon für den Start der Show im Herbst erwartet worden, da sich beide Shows doch ideal ergänzen — zumindest bis die geplante „Aquaman“-Serie im Herbst startet. Das Zusammenstellen von „Pepper Dennis“ und und den Gilmores hingegen lässt sich mit viel Phantasie als eine Vorbereitung des Duets „Gilmore Girls – Veronica Mars“ deuten (sofern der Kreativunfall „Pepper Dennis“ wie erwartet floppt).
Auch für das Drama „The Bedford Diaries“ (um eine Gruppe von Teilnehmern an einem Videotagebuch-Kurses an einem College) steht mit dem 22. März nun ein Starttermin fest. Mittwochs wird die Show für einige Wochen bis zu den Upfronts das Lead Out zu „One Tree Hill“ bilden — letztere Show gilt allgemein neben „Everwood“ noch als Wackelkandidaten für die Zeit des Post-UPN/WB-Mergers.
Everwood wird übrigens auch wieder auf den alten Montag-Sendeplatz starten – ab 20. März geht es mit einer Doppelfolge in der Staffel weiter.
31. Januar 2006 um 23:42 Uhr
Da hat aber jemand schlecht recherchiert. Im spanischen heißt es: „Las chicas Gilmore“. In diesem Blog in ich besseres gewohnt.
Ich hoffe mal stark, dieser spanische Name soll kein Andeutung sein, dass da jemand zu viel mit seinem VDR gespielt hat 😉
1. Februar 2006 um 10:10 Uhr
Laut Ausiello ist Everwood in größerer Gefahr. Das Fall Schedule von CW macht bereits Umlauf in Industriekreisen und Everwood steht nicht drauf. Was natürlich eine Mid-Season Programmierung nicht ausschließt, aber es ist wohl an der Zeit, präventiv SOS! zu schreien.
1. Februar 2006 um 10:51 Uhr
Auch Amy von zap2it.com meint, dass es Zeit ist für eine save-our-show Aktion für Everwood…
1. Februar 2006 um 14:34 Uhr
Also sorry aber one treehill hat doch noch schlechtere quoten als everwood oder nicht?
1. Februar 2006 um 16:53 Uhr
One Tree Hill ist auch mit 99%iger Wahrscheinlichkeit Geschichte.
1. Februar 2006 um 18:15 Uhr
Mit dem neuen Network werden sicher einige alte Serien über die Klinge springen müssen. Welchen Eindruck macht ein neuer Sender wenn man die ganzen schwachen alten Formate mitschleppt.
Von daher gehe ich fest von einem Ende von Everwood aus.
2. Februar 2006 um 10:27 Uhr
Everwood’s Quoten am Donnerstag sind weder schwach noch schlecht, sondern solide!
Und die Qualität der vierten Staffel ist ausgezeichnet!
2. Februar 2006 um 11:10 Uhr
OFFTOPIC:
Ein Bericht zur besten (Drama-)Serie der 1980ziger:
http://www.calendarlive.com/tv/cl-et-hillstreet1feb01,0,7257090.story?coll=cl-tv-features
3. Februar 2006 um 23:42 Uhr
Nein, wehe irgend’was passiert mit meinem geliebten „Everwood“ *lol*
6. Februar 2006 um 17:36 Uhr
Wie One Tree Hill soll Geschichte sein?
Ich finde die Serie genial!!!