Tippliste revisited

Da es gewünscht wurde, widme ich mich mal wieder meiner Glaskugel und spekuliere über die Zukunft diverser Serien. Durch den Zusammenschluss von UPN und WB hat sich ja auch in den letzten Wochen eine komplett neue Dynamik ergeben.

Weitere Staffel 2006/07:
24 – bereits offiziell verlängert
American Dad – bereits offiziell verlängert
Boston Legal – Rettet regelmäßig den Dienstag für ABC
Crossing Jordan – Wie, die läuft noch?
CSI: Crime Scene Investigation – ohne Zweifel
CSI: Miami – ebenso
Criminal Minds – Macht sich ganz gut am Mittwoch als Lead-In für CSI:NY. Wenn CBS aber eventuell CSI:NY absägt…
Desperate Housewives – Auch wenn der Hype der ersten Staffel verflogen ist, wird ABC noch einige Jahre an der Show festhalten.
ER – bereits offiziell verlängert
Everybody Hates Chris – Ein wichtiger Eckpunkt des CW.
Family Guy – bereits offiziell verlängert
Ghost Whisperer – Die Überraschung am Freitag Abend. Die Quoten sind mehr als gut, wohl auch weil die Show mächtig seicht ist.
Gilmore Girls – So gut wie offiziell verlängert
Grey’s Anatomy – Solider Überraschungserfolg aus der letzten Midseason mit Potential zum Top-Hit.
House – Fast schon ein Kulthit
How I Met Your Mother – Steht auf der Kippe, aber CBS hat nicht viele junge Comedies, also werden sie da etwas Geduld haben
Law & Order: Criminal Intent – eines der L&Os wird in absehbarer Zeit, aber ich denke nicht, dass es CI sein wird.
Lost – Eine Verlängerung für zwei Jahre dürfte hier sicher sein.
Medium – Ein Emmy für die Hauptdarstellerin nach nur 13 Episoden — das dürfte Gewicht haben. Und die zweite Staffel macht keine Anzeichen von Ermüdungserscheinungen. NBCs beste Show derzeit.
My Name Is Earl – bereits offiziell verlängert
NCIS
NUMB3RS
Prison Break – Kommt im März zurück
Reba – bereits offiziell verlängert
The Office – bereits offiziell verlängert
Two and a Half Men
Smallville – Noch eine letzte Staffel um dem CW und „Aquaman“ einen guten Start zu ermöglichen
Supernatural – Das Teen-Volk steht auf die Show und die Quoten sind für WB-Verhältnisse sehr gut.
Veronica Mars – Fürchterliche Quoten, nun hiatus bis Anfang März — aber das Potential eines Pairings mit „Gilmore Girls“ ist einfach zu verlockend, um es nicht wenigstens mal auszuprobieren.

They won’t make it another year:
7th Heaven – alles hat ein Ende
Alias – offiziell
According to Jim
Arrested Development – alles deutet darauf hin, dass die Ära zu Ende ist — nicht nur auf FOX
Charmed – semi-offiziell
CSI: NY – In den CSI/L&O-Franchises muss früher oder später der erste dran glauben.
Cold Case – Flying below the radar
Commander in Chief – ging sang- und klanglos unter
Crumbs – So oft, wie die Show nun verschoben wurde, wird es sehr eng. Trotz der guten Quoten.
E-Ring – Heh. Das war wohl nix.
Emily’s Reasons Why Not – offiziell
Everwood – Wackelkandidat, fällt aber wohl dem CW Merger zum Opfer
Hot Properties – offiziell
Inconceivable – offiziell
Invasion – Man kann den „Lost“-Effekt wohl wirklich nicht kopieren.
Jake In Progress – Es gibt noch einen Hauch einer Chance, aber in diesem Business ist das längst als Verlust abgehakt.
Joey – Das unrühmliche Ende der Friends-Ära
King of Queens – Der Schwung ist endgültig raus.
Kitchen Confidential – offiziell
Las Vegas – Ich bin verblüfft, dass die Show es überhaupt bis in diese Season geschafft hat. Was eine Menge nacktes Fleisch, große Oberweiten und eine laue Story doch bewirken können…
Law & Order: Special Victims Unit – In den CSI/L&O-Franchises muss früher oder später der erste dran glauben.
Living With Fran – offiziell
Love Monkey – mit etwas Glück vielleicht mal auf DVD?
Malcolm in the Middle – offiziell
Night Stalker – offiziell
One Tree Hill – Ich glaube selbst die Fans wissen nicht, dass die Show noch läuft.
Out of Practice – Zu oft „on hiatus“ to survive
Related –
Reunion – offiziell
Sex, Love & Secrets – offiziell
Scrubs – Stell dir vor, da läuft eine brilliante Comedy und niemand schaut’s. Auf der anderen Seite ist NBCs komplette Season (inklusive dem Quoten-Flop Olympia) ein totales Desaster und irgendwas muss NBC nächstes Jahr senden…
Surface – eine verkürzte Staffel ist nie ein gutes Zeichen, Olympia hin oder her.
South Beach – worst ratings possible
Stacked – auch auf hiatus, das war’s wohl.
Threshold – offiziell
That 70’s show – offiziell
The O.C. – die Fans flüchten von der Show in Massen. Die Frage ist nur, ob FOX das ehemalige Zugpferd mit dem gewinnbringenen Merchandise-Zug wirklich einfrieren will
The West Wing – offiziell
Twins – oh, Gnade.
Will & Grace – offziell
What I Like About You
Yes Dear

Bei allen nicht genannten Shows habe ich (noch) keine Meinung. Cable-Shows habe ich wie üblich nicht berücksichtigt, da sie eh einem eigenem Season-Schema folgen. The 4400 und Battlestar Galactica sind aber wohl schon offiziell verlängert.

18 Antworten

  1. 1
    Julian schrieb:

    Wieso sollte NBC eine seiner am besten laufenden Shows (L&O: SVU) einfrieren, und CBS „2 and a half men“?????????

  2. 2
    sab schrieb:

    Ich denke, dass das Ende des L&O-Franchise zumindest für eine Show gekommen ist — entweder SVU oder die Mutterserie. Und „Two and a Half Men“ ist zugegebenermassen etwas spekulativ – aber es würde mich nicht wundern, wenn CBS das Montags-LineUp nächste Season „renoviert“.

  3. 3
    Anubiz schrieb:

    tjo, da ist so einiges, um das man trauern muß (Alias, Charmed, Threshold, Joey – ja, lowcost, aber mir gefällts halt :D)

    Dann das große Bangen um Vroni und Scrubs (mögen beide ewig laufen *g*)

    Dann die Wut, daß so nen Kram wie ER immer noch läuft und sendeplatz belegt.

    Aber zum glück überleben ja viele shows auch wie 24, American dad, Lost oder Earl!

     

    PS: gibts infos über Tripping the Rift?

  4. 4
    Bloxer.de » US-Serien Tippliste der Verlängerungen und Einstellungen schrieb:

    […] Als Fan einiger US-Serien kann ich der Meinung von sabnews zu den Verlängerungen und Absetzungen einiges positives, aber auch negatives abgewinnen. Der Verlängerungsliste stehen unter anderem meine Favoriten: Veronica Mars, My Name Is Earl und How I Met Your Mother. Bei den Absetzungen finden sich leider The O.C. und Everwood wieder. […]

  5. 5
    redlock schrieb:

    In der „They won’t make it another year“ Liste sind wohl eineige Einträge, da ist der Wunsch der Vater des gedanken:

    Cold Case — wird dieses Jahr niemals eingestellt, die Serie fährt für CBS super Quoten in einem sehr schwere slot ein

    SVU — die beste Serie der L&O Reihe, qualitätsmäßig und quotenmäßig, niemals, dafür geht es NBC viel zu schlecht

    21/2 Men — nicht in den nächsten 2 Jahren

    Und:

    Grey’s Anatomy ist seit der Superbowl Folge offiziell ein Top Hit

  6. 6
    Marius' Blog schrieb:

    denke auch nicht, dass „CSI: NY“ eingestellt werden wird

  7. 7
    Niles schrieb:

    Vieles auf der Liste ist ja Ansichtssache (z.B. Cold Case, CSI:NY), und jedem sei seine solche gegönnt, doch „Two and a half men“ gehört fraglos in die „ohne Zweifel“-Kategorie der verlängerten Serien. Es ist die meistgesehene Comedy im US-TV und wurde diese Saison schon als Lead-in für den Launch gleich drei neuer Comedys benutzt, einfach weil CBS sonst kein vernünftiges Comedy-Lead-in hat. Dass die das hergeben, ist schlicht ausgeschlossen.

  8. 8
    sab schrieb:

    Okay, okay, ihr habt mich überzeugt 🙂 „2 1/2 men“ kommt in die „weitere staffel“ Kategorie.

  9. 9
    mb schrieb:

    Grey hatte am Sonntag erstmals höhere Quoten als Desperate Housewives. Beide mit neuen Folgen.

    Hat da jemand eine aktuelle Meinung zu?
    Ich selbst schaue keine Medizindramen. House als Ausnahme soll mir reichen. Und das ist nicht nur ein „Kulthit“ sondern einer ohne Kult- davor. Zumindest für FOX.

    Crumbs wird bleiben. Die suchen nur nach einem geeignetem Sendeplatz.
    Scrubs auch noch ein Jahr. Cast und Crew wollen noch und NBC hat sonst ja fast nichts mehr zu senden. Nominierungen bei den Emmys und Golden Globes sprechen auch dafür.

    Meine Einschätzung.

  10. 10
    kea schrieb:

    na dann geb ich auch mal meinen senf dazu 😉

    schade um kitchen confidential, die show hatte potenzial…und surface wäre auch noch weiter schön anzuschaun

    scrubs geht diese season sicher noch nicht, cold case bleibt auch

    und beim rest, weg damit 😉

  11. 11
    Jens schrieb:

    Hi Sascha,

    bezgl. der Quoten von O.C. – das war ja ein 1:1 Copy & Paste deiner letzten Glaskugel 😉 Sind die Quoten immer noch am Boden oder ist das nur eine Vermutung?

    Grüßle, Jens

  12. 12
    redlock schrieb:

    Die Quoten von „The O.C.“ 2005/06 haben sich auf den niedrigen Stand eingependelt den Sascha meinte.

  13. 13
    schelm schrieb:

    Vielen Dank Sascha, dass du mich erhört hast 🙂 Ich liebe es!
    Sehr schön! Ich hoffe das CSI:NY abgesägt wird, man muss es ja nicht übertreiben. Miami und LA reichen völlig! Schade um Scrubs und Alias. Scrubs wird bestimmt gecancelt, denn es war doch schon um diese Staffel knapp.

  14. 14
    schelm schrieb:

    PS: Charmed is doch auch offiziell tot!

  15. 15
    Johann schrieb:

    Hmmm, bei den meisten Punkten kann ich nur zustimmen. „The O. C.“ wird vermutlich nicht mehr verlängert, da ist die Luft vollkommen raus – nicht nur quoten- auch storytechnisch… Schade eigentlich.
    Von „Stacked“ werden wir ja – wie wir FOX alle kennen – vermutlich noch nicht mal die restlichen Episoden der 2. Staffel sehen – auch hier ist es sehr schade!
    „Scrubs“ hingegen gebe ich noch eine weitere Season – wie du schon geschrieben hast: Irgendwas muss NBC ja senden!

  16. 16
    Verena schrieb:

    Scrubs *heul* wirklich schade drum

    Charmed war klar das die Serie eingestellt wird, hätten sie schon bei der 7. machen sollen, wie es geplant war

    und zu O.C., was ich bis jetzt gelesen habe, ist zwar so das die quoten nicht mehr gerade die besten sind aber trotzdem gut genug für eine 4.Staffel, bis jetzt gibt es nix was gegen eine 4. sprechen würde und ich hoffe das es weitergeht mit O.C. 🙂

  17. 17
    threepwood898 schrieb:

    Scrubs hat imo wirklich nachgelassen. Soo sehr würde mir eine Absetzung da nicht mehr zusetzen.

  18. 18
    Bluthboy schrieb:

    Am gonna write this in english coz most of you know these shows in their original format. Let me say that am not in the mood to think in german-sorry!!!

    Well Two and a Half Men aren’t going anywhere and so is CSI:NY. The ratings for the later were bloody good during the sovember sweeps (CSI:NY bis zu 19Mio Zuschauer) that i so do not think that these shows are facing the axe. They aren’t!

    I bet Grey’s Anatomy is getting a new time period considering it’s audience-build over ‚Housewives‘ but it sure will take time before ABC finds a new Lead-Out from the saucy housewives who are getting better and better-love them!I do really hope that the guilty pleasure called Grey’s Anatomy will find it’s success here in Germany. I hope ProSieben gives it a good push-up in ads and Promotion.

    The O.C is probably off the radar but FOX would most certainly want to cash in on the merchandise.The shit is apparently selling so bloody well.What the hell do people find in The O.C???? Can somebody answer me this question??!!

    Scrubs stays on but am sure Four Kings are so gone. I hope that NBC can really give us a new Must Seee thursday line-up.( i have a ‚thing‘ for the peacock that brought me Friends,Just Shoot me,ER,Scrubs…. ( i love the sugar cookie episode/scene) i love you NBC.

    Crime-Network CBS: what more can i expect from you? I hope Courting Alex can somehow get better. The pilot was not so groundbreaking but hey.. i love Jenna Elfmann-if only for Dharma & Greg, lovely show, hilarious!Am not really expecting much from CBS!

    Fox: American idol picks you from the mad and mire and so does 24. Stop focusing on 24 spin-offs!…Vanished,whatever…. get more creative and get us more hot stuff. We know you are capable of this.

    Hab bis jetzt noch keine einzige Veronica Mars Folge gesehn und kann folglich nix dazu sagen.

    Na,ja. Überraschung werden ja sicher in Mau kommen aber was sollst??

    Danke Sab für die beste TV Seite der Welt. Voll cool.
    Pfiadi

Antwort schreiben

XHTML: Du kannst die folgenden XHTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen